eisprungstartseite2

 

 

 

Ich wollte mich für all eure Unterstützung und Hilfe vor, während und nach der Geburt bedanken.

Als klar war dass ich gerne eine Wahlhebamme will und brauche, war ich auf eine lange mühsame Suche vorbereitet. Auf dieses spezielle Abenteuer wollte ich mich nicht ohne vertraute und zuverlässige Begleitung einlassen. Jetzt bin ich nicht so der esoterische, extrovertierte und naturverbundene Mensch, die Beschreibung von Geburtsvorbereitungskursen, Schwangerschaftsyoga und Geburtsbegleitung hat bei mir also mehr Angst als Vertrauen ausgelöst. Es war mir ungemein wichtig, jemanden an meiner Seite zu haben, der diesen Teil meiner Persönlichkeit annehmen kann und damit umgehen kann – und vor allem die nötige Vorbereitung bieten kann, die ich gebraucht habe um positiv an die Herausforderung heranzugehen, ohne New Age Musik hören, ätherische Öle verdampfen und seltsame Atemübungen machen zu müssen. Dass ich bei der Besichtigung meines Wunsch-Entbindungsspitals an Julia geraten bin, war ein extrem glücklicher Zufall! So musste ich gar nicht lange suchen, sondern wusste schon eine sympathische Person, der ich diese Rolle zutraute. Und das – Hut ab – habt ihr beide perfekt geschafft. Ich bin euch ungemein dankbar dafür, dass ihr euch diesbezüglich voll auf mich eingestellt habt und sowohl terminlich als auch in Bezug auf meine Persönlichkeit absolut flexibel wart. Ihr habt meine Hoffnungen und Erwartungen mehr als erfüllt. Meine kleine großartige Tochter hat mir zwar sowohl die Schwangerschaft, als auch die Geburt und sogar die Zeit mit ihr sehr leicht gemacht, aber wie bei wohl fast jeder Erstlingsmutter waren all diese Phasen mit einer Menge Unsicherheiten und Ängsten verbunden und auch da habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt! Da wir bereits früher als geplant vom Spital nach Hause gegangen sind, haben wir die angenehme Erfahrung machen dürfen, dass sich auch ein Hausbesuch wirklich auszahlt – es war Gold wert, in dieser ersten Phase zu Hause, in der man sich vielleicht noch in der einen oder anderen Sache unsicher ist, Bestätigung, Unterstützung, Ermutigung und Tipps zum Verhalten und Umgang zu bekommen.

Danke und alles Gute für eure Zukunft – ich finde es zutiefst beeindruckend, welche Leistungen ihr regelmäßig erbringt und mit welch positiver Einstellung ihr jeder Herausforderung gegenübersteht.

Liebe Grüße, Angela

 

 

 

 

 

 

Wie ich noch im Bauch von meiner Mama war, hat mir mein Bruder Ferdinand erzählt, dass er und Mama bei seiner Geburt von einem ganz lieben Hebammen-Team betreut worden sind. Nach kurzer Rücksprache mit Mama, Papa und Ferdinand haben wir dann gemeinsam beschlossen wieder Carina und Julia betreffend Geburtshilfe zu kontaktieren. Grundsätzlich war ich ja nicht damit einverstanden aus dem Bauch meiner Mama zu kommen, aber die Entscheidung für Euch beide hat mich davon überzeugt doch rauszukommen.

Am Tag des errechneten Geburtstermines habe ich zuerst Carinas Stimme gehört, wie sie mit Mama und Papa geplaudert hat. Bei Mama im Bauch war es so schön und sie war aufgrund Eurer Betreuung so entspannt, dass ich beschlossen habe doch noch etwas in meiner Höhle zu verweilen. Bei mir war alles in Ordnung und bei meiner Mama auch. Nach einer Woche wollte ich dann unbedingt meine Eltern und meinen Bruder Ferdinand kennenlernen. Carina kannte ich schon von der ersten Untersuchung und Julia sollte nun folgen. Da Julia eigentlich keinen Dienst hatte, Carina aber aufgrund einer Familienfeier nicht anwesend war, beschloss ich Julia nicht lange aufzuhalten und war nach 20 Minuten da. Julia war sehr lieb zu mir und nun wusste ich, dass ich mir die besten Hebammen der Welt ausgesucht habe.

Danke für Alles, hab Euch lieb.

Bussi Vitus   

 

 

 

 

 

 

Als ich die Reise in die Mutterschaft antrat, hatte ich Julia als Navigatorin an meiner Seite. Mit Humor, Tatkraft und guten Ratschlägen hat sie mir geholfen die anfänglichen „Untiefen“ zu umschiffen. Und so sind wir in ruhigen Gewässern gelandet und alles läuft wie am Schnürchen! Ich kann Julia nur von Herzen weiterempfehlen.

Hanna, Siegi und Luisa

 

 

Liebe Julia, liebe Carina,
wir hätten rund um die Geburt unserer (gar nicht so „kleinen“) Flora nicht in besseren Händen sein können! Mit viel Humor, schauspielerischem Talent, vor allem aber Kompetenz und großer Klarheit hast du, Julia, uns in deinem Kurs super auf die Geburt vorbereitet. Dank deiner so motivierenden und entspannt-führenden Begleitung, deinen Hilfestellungen und vor allem deiner unbändigen positiven Energie während der Geburt denken wir immer wieder gerne an dieses intensive und wunderschöne Erlebnis zurück! Nicht zuletzt haben wir uns auch in der Betreuung vor und nach der Geburt von euch beiden durchwegs kompetent beraten und umsorgt gefühlt. Nach jedem Gespräch mit dir, Carina, – und nicht nur nach deinen wunderbaren Akupunktur-Behandlungen – fühlt man sich dank deiner herzlichen und beruhigenden Art wie am Heimweg von einer besonders guten Yogastunde. ; ) Wir freuen uns schon jetzt auf eine weitere Geburt mit der Betreuung durch euer Team!

Alles Liebe Johanna, Flora und Karel

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Carina!
Liebe Julia!
Etwas mehr als 2 Jahre nachdem ich meine erste Referenz geschrieben habe, sitze ich nun hier und suche wieder nach den richtigen Worten, um annähernd beschreiben zu können, wie toll und wichtig eure Arbeit ist. Ich habe mich bei euch wieder so gut aufgehoben gefühlt. Besonders bedanken möchte ich mich bei euch für euren vollen Einsatz und eure Unterstützung dabei, unseren Julian dazu zu bewegen, noch vor dem EGT freiwillig auf die Welt zu kommen und so ihm und mir eine Einleitung zu ersparen. Eure Zuversicht, dass das bestimmt klappen wird, hat mir wirklich unglaublich geholfen!!! Auch bei der Geburt selbst war ich auch beim zweiten Mal sehr froh, eine von euch dabei zu haben. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass du, liebe Carina, uns einfach hast machen lassen, aber doch immer unterstützend und mit helfenden Händen an unserer Seite warst. Danke für das zweite sehr, sehr positive Geburtserlebnis und die tolle Betreuung im Wochenbett. Danke für euer Engagement, eure immer offenen Ohren und vor allem eure große Herzlichkeit! Wenn es ein drittes Mal geben sollte, dann ganz sicher nur mit euch!!!
Alles Liebe von Verena, Flo, Samuel und Julian

 

 

 

 

 

 

Wir wollen uns nochmal von ganzem Herzen für eure tolle Betreuung bedanken. Schon im fünften Monat hat mir die Akupunktur geholfen meine Probleme mit dem Ischias zu erleichtern. Da lag unsere Emma in der Querlage und das sollte bis zur buchstäblich letzten Minute auch so bleiben. Trotz fixem Termin zum Kaiserschnitt haben wir 3x gemoxt und am Abend vor dem Kaiserschnitt, in der 39. Woche, wurde festgestellt dass sich der Kopf doch noch nach unten gedreht hat.
Es war eine wunderschöne Geburt und Julia hat es geschafft mich auch nach besonders schmerzhaften Wehen zu motivieren. Sie hat genau das Taktgefühl das eine Geburt zu einem intimen und einzigartigen Erlebnis macht, indem wir uns sehr geborgen gefühlt haben.
Leider musste unser Kind kurz nach der Geburt wegen Anpassungsschwierigkeiten ins Wilhelminenspital überstellt werden. Aber auch da habt ihr den Kontakt mit uns gehalten und uns gut zugeredet dass alles wieder gut wird. Was dann eine Woche später so war. Wir würden euch jederzeit jedem weiterempfehlen und sollten wir ein zweites Kind bekommen, dann seid ihr ganz sicher eine der ersten die wir kontaktieren.
Alles Liebe Emma, Georg und Gundis!  

 

 

 

 

 

 

Liebe Julia, liebe Carina,
wir möchten uns für die tolle Begleitung während der Schwangerschaft, der Geburt und bei uns zu Hause herzlich bedanken! Carina hat uns mit Akupunktur und Kurs super auf die Geburt vorbereitet. Julia hat mich vor der Geburt wirklich gut unterstützt, weil sich Vinzent doch noch ein wenig Zeit gelassen hat. Sie war eine ganz tolle Begleiterin während der Geburt und hat sich wunderbar um die Nachbetreuung von Vinzent und mir gekümmert! Bei der nächsten Schwangerschaft/Geburt bauen wir wieder auf euch!

Alles Liebe, Romana, Johannes und Vinzent

 

 

 

 

 

Liebe Julia, ein ganz großes Dankeschön für deine fantastische Begleitung währen der Geburt unseres Sohnes Elias. Du hast meine Angst vor einer eingeleiteten Geburt ernst genommen und deine kleinen Kniffe hatten dann wohl gewirkt! Wir haben es sehr gut gefunden, dass du uns den Raum gelassen hast, welchen wir brauchten und feinfühlig bemerkt hattest, dass wir bis zu einem gewissen Punkt als Paar die „Arbeit“ gut voran brachten. Nachdem es anfangs flott voran ging, erkanntest du später sehr gut, dass meine Kraft (und Geduld) sich dem Ende hin neigte und gabst uns jene fachliche Unterstützung, welche ich zu dem Zeitpunkt brauchte.
Ich war in der Schwangerschaft auf der Suche nach einer kompetenten, entspannten und bodenständigen Hebamme und die fand ich in dir zu 100 Prozent, liebe Julia. Auch bezüglich der Nachbetreuung warst du einsame spitze (Topfenwickel – ein wahres Allheilmittel!) und konntest mir sogar Monate später mit den richtigen Ansprechpartnern weiterhelfen.
Sollte ein zweites Baby geplant sein, werde ich mich wieder an dich wenden – mit dem Unterschied, dass ich gleich nach der Geburt nach Hause gehen würde, denn mit dir an der Seite braucht man sich keine Sorgen machen.
Liebe Grüße von Elias, Babsi und Christoph

 

 

Liebe Julia! Liebe Carina! Vielen Dank für eure kompetente und liebevolle Betreuung bei Veronikas Geburt (Julia) und im Wochenbett (Carina). Die Geburt war lange und anstrengend, aber ist trotzdem in sehr positiver Erinnerung geblieben. Julia, deine ruhigen und klaren Anweisungen und die vielen motivierenden Worte haben bei der Geburt unheimlich geholfen! Und während der ersten Tage zu Hause hattest du, Carina, bei jedem Besuch wertvolle Tipps für den richtigen Umgang mit unserer neugeborenen Tochter parat. Gerade für uns als frisch gebackene Eltern war das enorm wichtig und hat uns viel Sicherheit und Ruhe gegeben.
Danke für alles! Theresa, Georg & Veronika  

 

 

Liebe Carina, vor genau einem halben Jahr ist Sophie auf die Welt gekommen, und wir können gar nicht glauben wie schnell die letzten Monate verflogen sind. Wir wollten uns noch einmal bei Dir für deine tolle Unterstützung vor, während und nach der Geburt bedanken! Du hast uns mit unglaublicher Geduld und Gelassenheit durch die Geburt und die ersten Wochen danach begleitet. Ich bin nach wie vor froh mich für Euch entschieden zu haben und empfehle Euch auch an alle werdende Mütter in unserem Bekanntenkreis weiter!
Ich habe letztendlich fünf Monate gestillt, auch das wäre ohne Deine laufende Hilfe in den ersten Tagen kaum möglich gewesen. Sophie wächst und gedeiht und ist schon ziemlich groß für ihr Alter. Auch wenn sie uns ganz schön auf Trab hält, ist sie laut unserem gesamten Familien- und Freundeskreis „so ein braves Kind“

Alles Liebe, Barbara, Benedikt & Sophie

 

 

 

Liebe Carina! 2010, 2012 und 2015 hast du uns durch die Schwangerschaften und Geburten unserer drei Kinder begleitet. Ich bin sehr froh und dankbar dass die Wahl vor fünf Jahren auf dich gefallen ist und du bist mir in der Zeit nicht nur als Hebamme sondern auch als lieber Mensch sehr ans Herz gewachsen.
Ich danke dir, dass du in der Zeit vor der Geburt für uns da warst. Das weiß ich sehr zu schätzen! Auch wenn die Geburt von Moritz letztendlich sehr rasch über die Bühne ging, war ich trotzdem sehr froh dich an meiner Seite gehabt zu haben. Ich fühlte mich dadurch sehr wohl und in jeder Minute sicher und vertraut!
Vielen Dank für alles liebe Carina!
Claudia Pfeifer und Familie

 

 

Liebe Carina! Wir wollen uns bei dir bedanken: Für die wunderbare, einfühlsame, kompetente Begleitung durch die Geburt und die erste Zeit. Für die vielen richtigen Worte, die du in Gesprächen mit uns für uns gefunden hast. Für deine sanften Hände im Umgang mit Wim. Für dein Verständnis und deine Spontanität. Und vor allem für die Kaffeekompressen am 1.2.2015 kurz vor 15 Uhr!
Wir sind sehr froh, dass Wim eines „deiner 500 Babys“ ist und wünschen dir alles Gute für die nächsten 500!!
Lena, Matthias und Wim  

 

 

Liebe Julia, liebe Carina! Seit einer Woche liegt sie jetzt in unseren Armen und wir haben eine ganz wunderbare Zeit. Ich bin mir sicher, dass die Entscheidung uns von euch begleiten zu lassen das Beste war was wir tun konnten.
Ich bin so dankbar für die unkomplizierte „Bilderbuchgeburt“!
Liebe Julia, ich muss immer wieder an die ruhige und schöne Stimmung an diesem Tag denken. Es hat für uns einfach alles gepasst und ich werde Lottis Geburt immer sehr positiv in Erinnerung behalten! Vielen Dank für die super Nachbetreuung – wir haben einen so guten Start in dieses neue gemeinsame Leben wie es nur möglich ist.
Alles Liebe, Karin, Eugen und Charlotte

 

 

Liebe Carina! Nochmals vielen lieben Dank für deine sowohl menschlich als auch fachlich herausragende Betreuung.
Wir haben uns bei dir in jedem Moment der Schwangerschaft/Geburt* sicher und gut aufgehoben gefühlt.
*Dies gilt in Bezug auf die Schwangerschaft natürlich auch für Julia – Ihr seid ein super Team!!
Alles Liebe, Martina, Philipp und Iris

Liebe Carina, ich möchte mich ganz herzlich für die super Betreuung vor und während der Geburt bedanken. Mit deiner Unterstützung, Fürsorge und Kompetenz habe ich sie so gut überstanden, denn leicht war sie in der Tat nicht. Aber es ist alles gut gegangen.
Unsere Emilie ist ein Geschenk des Himmels, das uns jeden Tag aufs Neue so viel Glück und Freude bereitet.
Alles Liebe und danke für alles,
Dorit und Emilie  

Liebe Julia, liebe Carina…Schon fast 9 Monate ist es her, dass ihr uns in unserer aufregendsten Zeit zur Seite gestanden habt. Und sie sind nur so verflogen diese letzten 9 Monate. Turbulent wars und chaotisch und anstrengend und vor allem wunderwunderschön! Dass ihr uns in den ersten Wochen so toll unterstützt habt, war eine enorme Erleichterung. Ihr wart immer da, wenn ich euch gebraucht habe und hattet für alle Fragen und Probleme ein offenes Ohr. Auch wie du, liebe Julia, mir durch die Geburt geholfen hast, werde ich dir nie vergessen! Deswegen finde ich ist es höchste Zeit noch einmal danke zu sagen. Danke für das große Engagement, danke für die Herzlichkeit und danke für die jederzeit kompetente Hilfestellung. Danke für alles!! Stefanie

 

Liebe Carina und Julia, vielen Dank für die ausgezeichnete, warmherzige und geduldige Betreuung vor, während und nach der Geburt unserer kleinen Flora. Euch jederzeit bei Fragen und Sorgen kontaktieren zu können war eine große Hilfe, und auch die Geburtsbegleitung durch Carina hätten wir nicht missen wollen. Deine ruhige und kompetente Art hat uns viel Halt in dieser aufregenden Nacht gegeben. In den ersten Wochen nach der Geburt, wo sich so viele Fragen und ungewohnte Situationen ergaben, waren wir besonders froh, dass du uns zur Seite gestanden bist.
Auch wenn das nächste Mal hoffentlich schon viel routinierter ablaufen wird, werden wir auf eure Unterstützung nicht verzichten wollen.
Alles Liebe, Flora, Isabella und Balint

Liebe Julia, wir möchten dir von Herzen für die tolle Begleitung unserer Geburt bedanken.
Besonders für mich hätte die Unterstützung nicht besser sein können. Du warst da wenn ich dich gebraucht habe und hast den Dingen seinen Lauf gelassen wenn es nötig war. Durch deine ruhige und fröhliche Art hast du mir viel Zuversicht gegeben und ich hatte immer das Gefühl gut aufgehoben und behütet zu sein. Für uns steht fest dass wenn ein weiteres Baby unterwegs sein sollte die Geburt auf jeden Fall wieder durch dich unterstützt werden soll. Hoffentlich bis bald und alles Liebe, wünschen dir die Sigel´s 

Liebe Carina, liebe Julia… Nochmals vielen Dank für die wunderbare Betreuung vor und danach und die tolle Geburt zuhause. Es war wie bei der Zita die richtige Entscheidung mit euch unsere Kinder zu bekommen. Alles Liebe und bis eventuell mal wieder… Seppi und Familie

 

Jetzt hat sie es schon wieder getan…keine zwei Jahre ist es her als Carina unseren Sohn Valentin mitgeholfen hat auf die Welt zu kommen. Damals schon haben wir ihre entspannte, humorvolle „Arbeitsweise“ sehr zu schätzen gewusst und eines war immer klar, auch das nächste Kind kommt mit ihrer Hilfe zur Welt.
Und weil vor fast zwei Jahren alles so gut geklappt hat haben wir uns diesmal für eine Hausgeburt entschieden. Und das war, neben der Entscheidung Carina als Hebamme zu haben, die beste Entscheidung überhaupt.
Dank Carina konnte unsere kleine Marie in vertrauter, total entspannter Atmosphäre auf die Welt kommen und musste anschließend nur vom Bad ins Wohnzimmer transportiert werden.
Durch die exzellente Betreuung werden für mich und meinen Mann beide Geburten als ein großes, reibungslos verlaufendes Wunder in Erinnerung bleiben – dafür können wir uns gar nicht oft genug bei Carina bedanken. Petra und Familie

Liebes Eisprungteam!! DANKE für alles…
…für die großartige Begleitung durch meine erste Schwangerschaft mit all den tausenden Fragen…für jederzeit offene Ohren und gute Tipps…für die umfassende Vorbereitung auf das „Abenteuer Geburt“…für die Begleitung bei der Geburt…für die tolle Betreuung im Wochenbett zu Hause…für so viel Herzlichkeit, Freude, Fröhlichkeit, Kompetenz und Unterstützung!!! Wir haben uns so gut aufgehoben gefühlt! Bis zur nächsten Schwangerschaft!
Verena, Flo & Samuel

Hallo liebe Julia! Stell dir vor, ein Jahr ist es schon her, dass Levi auf die Welt gekommen ist. Und natürlich bin ich ein bisschen melancholisch, während er durchs Leben saust. Jetzt denk ich mir immer: heute vor einem Jahr… hmm! Haben wir auf alle Fälle gut gemacht an diesem 18. Jänner 2012, oder? Und ohne dich hätten wir das bestimmt nicht so gut geschafft! Bis bald, Theresa, Philipp & Levi

 

Liebe Julia, wir möchten uns ganz herzlich bei Dir für deine tolle Begleitung vor, ganz besonders während und nach der Geburt von Hanna bedanken. Es war ein wunderschönes Ereignis und Du hast uns ganz viel Mut und Kraft gegeben. Es war die beste Entscheidung Dich als Hebamme zu wählen.
Alles Liebe, Nadine, Christoph & Hanna

Zwei Jahre ist mein letzter Eintrag her und wir dürfen uns nun wieder für eine großartige Begleitung bedanken!

Mit diesem Text hat unser Sohn Valentin die Geburt seiner Schwester bekannt gegeben:
– Nachdem sich die Erziehung meiner Eltern als schwieriger herausgestellt hat als gedacht, habe ich vor 9 Monaten Verstärkung angefordert. Ich freue mich nun sehr euch mitteilen zu können, dass meine Verstärkung heute mit 3300g und 51cm bei uns zuhause auf die Welt gekommen ist! Magdalena, Mami & Papi geht es sehr gut! –
Bis bald euer stolzer Valentin

 

Hallo, ich möchte euch hier für die Begleitung vor und während der Geburt unserer Tochter Valerie bedanken.
Bereits in der Schwangerschaft habe ich mich bei euch beiden immer gut aufgehoben und sehr kompetent betreut gefühlt. Nachdem mein erstes Kind per Kaiserschnitt auf die Welt kam, wünschten wir uns diesmal eine natürliche Geburt. Dies ist gelungen, dank Carinas ruhiger, fürsorglicher und in jeder Sekunde vertrauenserweckenden Art. Die Geburt war anstrengend, aber dank Carina trotzdem ein wunderbares Ereignis. Es war die beste Entscheidung meines Lebens euch als Wahlhebammen zu wählen!
Alles Liebe Teresa, Gerhard & Valerie

 

Liebe Julia, vielen Dank für Deine Begleitung durch eine spannende Zeit der Schwangerschaft und vor allem für deine großartige und warmherzige Unterstützung bei Peters Geburt!
Daniela, Thomas & Peter

Liebe Carina, wir danken dir, dass du bei uns warst, als wir 4 wurden. Es war eine großartige Geburt!
Falls wir 5 werden sollten, wünschen wir uns wieder eine Begleitung von euch!!!
Ganz liebe Grüße, Julia & Co